Termine

  • 04.12.2018 09:00 - 04.12.2018 12:00

    11. BIM-Frühstück des BIM Cluster Sachsen-Anhalt

    Am Dienstag, den 4. Dezember 2018 von 09:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr findet für alle Mitglieder des BIM Cluster Sachsen-Anhalt und für alle am Thema BIM Interessierten das nun schon etablierte BIM-Frühstück zum elften Mal statt.

    Dazu lade ich Sie herzlich ein und freue mich auf Ihre Teilnahme!

    Thema: Vermessung + BIM - 3-D-Modelle für Maschinensteuerung
    Referent: Dipl.-Math.Dipl.-Ing Verm(FH) Buno Timme, Ingenieurbüro Bruno Timme Magdeburg
    Ort: Baugewerbe-Verband Sachsen-Anhalt; Lorenzweg 56; 39128 Magdeburg

    Bitte merken Sie sich jetzt schon den Termin vor!
    Aus organisatorischen Gründen wird wieder um eine formlose Anmeldung unter 'bim-cluster-sachsen-anhalt@ing-net.de' gebeten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Rainer Berger
    Sprecher BIM-Cluster Sachsen-Anhalt
    c./o. Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt
    Körperschaft des öffentlichen Rechts
    Hegelstraße 23
    39104 Magdeburg
    Mail: bim-cluster-sachsen-anhalt@ing-net.de
    Internet: www.bim-cluster-sachsen-anhalt.de



BIM Cluster
Sachsen-Anhalt

Building Information Modeling (BIM), die Digitalisierung im Bauwesen, ist die weltweit modernste Methode entlang der Wertschöpfungskette von Gebäuden sowie Liegenschaften. BIM wird die Zukunft im Bauwesen auch in Deutschland bestimmen. Alle am Bau Beteiligten werden von dieser Methode partizipieren. Das 'BIM Cluster Sachsen-Anhalt' ist das Netzwerk öffentlicher Institutionen, Organisationen und Verbände sowie privater Unternehmen. Ziel des Netzwerks ist es, die Implementierung von BIM in Sachsen-Anhalt zu unterstützen, vorzubereiten und zu begleiten. Das regionale Cluster soll Akteure und Interessenten zusammenbringen und den schnellen, intensiven Informationsaustausch fördern.